2 Headerbild Historie

Historie

1 Ehepaar-Buchert

Der Firmengründer und Geschäftsführer Peter Buchert wurde1969 als Sohn eines Werkzeugmachers in Schweinfurt geboren.

Schon bald in seiner Karriere entwickelte sich der Wunsch nach Selbstständigkeit.
Der Grundstein für diesen Schritt wurde durch jahrelange konsequente Aus- und Weiterbildung gelegt.

Im Jahre 2002 manifestierte sich das klare Ziel zum Jahreswechsel in den Nebenerwerb zu starten.
Bereits zum Jahresbeginn 2003 konnte das Drahterodieren als erste Dienstleistung angeboten werden.

Kurze Zeit später musste aufgrund der großen Nachfrage begeisterter Kunden das Leistungsangebot erweitert werden. Es folgte der Schritt in den Vollerwerb.

Innerhalb der folgenden Wochen und Monate stellte sich heraus, dass die Platzverhältnisse in keiner Relation mehr zu den gestiegenen Nachfragen standen.
Im Herbst 2003 folgte die Eröffnung des neuen Standortes in Römhild.

Das Leistungsspektrum wurde immer weiter ausgebaut, neue Anschaffungen getätigt und für die einzelnen Abteilungen neue Mitarbeiter eingestellt.
Ab sofort gehörte die Firma Buchert Präzisionstechnik GmbH & Co KG zu den renommiertesten Unternehmen auf diesem Fachgebiet.

Auch Kunden aus dem Ausland wissen unsere Genauigkeit und Zuverlässigkeit zu schätzen.

2 Neue-Firmenhalle